Freitag, 26. Januar 2007
Veraenderungen
Lange hab ich hier nichts mehr geschrieben. Es gab einfach nicht nennenswertes zu berichten, ausser dass es kalt geworden ist in Chengdu. Aber das hat sich seit gestern geaendert: ich hab einen neuen / alten Job. Ich werde ab 1. Februar wieder auf einem Kreuzfahrtschiff auf dem laengsten Fluss Chinas arbeiten. Es gibt da eine beruehmte Strecke auf einer Laenge von etwa 600 km, die sehr zahlreich von vielen Kreuzfahrtschiffen befahren wird, um die Landschaft In- und auslaendischen Touristen zu zeigen. Leider darf ich hier weder schreiben wie die Gesellschaft heisst, die mich eingestellt hat, noch wie das Schiff heisst. Ich darf eigentlich garnichts schreiben laut Vertrag. Ich bin aber der Meinung, wenn ich keine Namen nenne, dann kann ich damit auch niemandem schaden. Auf dem Schiff werde ich eine leitende Funktion einnehmen und mich vor allem um das Wohl der Gaeste kuemmern. Dabei muss ich mit einer rein inlaendischen Mannschaft zusammenarbeiten. Das ganze habe ich im Jahr 2004 schon mal fuer 8 Monate gemacht und es hat mir recht viel Spass gemacht, vor allem, weil ich da die lange Strecke von 2.300 km bis fast zu einer grosssen Hafenstadt an der Kueste gefahren bin. Ich weiss also, was da auf mich zukommt: Monatelanges Leben auf dem Schiff, 7 Tage die Woche, 31 Tage im Monat, 24 Stunden Bereitschaft, in einen Raum von ca. 10 qm leben wobei ich mich natuerlich auch auf dem ganzen Schiff frei bewegen kann, und alle paar Tage neue Gesichter begruessen und alte verabschieden. Die Arbeit von meinen Helfern koodinieren und viel Arbeit am Computer. Im Moment ist noch die Wintersaison. Da sinmd nicht so viel Touristen unterwegs, aber ich nehme mal an, dass es dann zum Chinesisch Neujahr, was am 18. Februar beginnt und 2 Wochen dauert, auch sehr viel inlaendische Touristen an Bord bringt. ich werde mich also garantiert nicht langweilen, und weiss garnicht, ob ich dann hier was schreiben kann. Die naechsten tage muss ich mich noch auf die Arbeit vorbereiten und vor allem meine Wohnung so herrichten, das ich keine lustigen ueberraschungen erlebe, wenn ich nach mehreren Monaten mal wieder vorbeischaue. Bis die Tage.

... comment

 
Das ist nun schon ein paar Tage her. Nix neues?

... link  


... comment